Ernüchternde Bilanz bei der Altcoin diversifizierung/ Sobering balance sheet for altcoin diversification

avatar

Wer bereits seit 2017 am Krypto-Markt aktiv ist, hat den ständigen Wandel bestimmt bemerkt. Täglich werden neue Kryptowährungen erstellt – und täglich verschwinden alte in der Versenkung.

Screenshot_20231009_204151_Brave.jpg

Der Blockchain-Analyst @0xdavanai hat die Performance der Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung (Stand Dezember 2017) unter die Lupe genommen – und ist zu einem spannenden Ergebnis gekommen.

Besonders groß ist der Preisunterschied zum Kurs von 2017 bei Bitcoin nicht. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Orange Coin bei 27.702 US-Dollar. Damals lag er bei 20.000 US-Dollar – eine Kurssteigerung von 38 Prozent. Ethereum stand 2017 noch bei 1.432 US-Dollar. Mit den derzeitigen 1.634 US-Dollar hat sich die Kryptowährung Nummer zwei, also rund 14 Prozent verbessert.

Zwei Kryptowährungen, die schon während des ICO-Hypes von 2017 als vielversprechend galten, haben ihre Positionen gehalten: XRP und Cardano (ADA). XRP rangiert allerdings mit einem Kursverlust von 86 Prozent auf Platz 5 in der Liste von CoinMarketCap. Cardano’s ADA hat zwei Ränge eingebüßt und steht derzeit auf dem achten Platz bei einem Kursverlust von rund 80 Prozent, im Vergleich zu 2017.

Die Krypto-Projekte Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), IOTA (MIOTA), Dash (DASH), NEM (XEM) oder Monero (XMR) sind schlecht gealtert – zumindest aus charttechnischer Sicht.

Die Analyse der Top 100 Kryptowährungen von 2017 ergibt: Von 20 ausgewählten Kryptowährungen haben immerhin fünf ihren bisherigen Höchststand übertroffen. Andererseits ist es alarmierend, dass 27 der 100 analysierten Kryptowährungen als mutmaßliche Betrugsprojekte eingestuft wurden.

68 der 100 Kryptowährungen notieren unter ihren Höchstständen aus dem Jahr 2017. Das Jahr 2021 wirkte für 21 Projekte als Katalysator für ein erneutes Wachstum.

Für 79 andere Kryptowährungen sieht die Aussicht auf ein neues Allzeithoch dagegen “eher düster aus”.

Der Analyst zieht ein Fazit: “Wenn du langfristig investierst, dann nur in Bitcoin.” Man könne zwar mit Altcoins mehr Geld verdienen. Das sei aber auch nur Glücksspiel.

Fazit:

Ein Beispiel: Hätte man am 1. Januar 2018 1.000 US-Dollar in die Top 10 der Kryptowährungen investiert, wäre das Portfolio 66 Monate später noch 669 US-Dollar wert gewesen.

Hätte man 2018 1.000 US-Dollar in Bitcoin und Ether gesteckt, wäre das Portfolio um mehr als einhundert Prozent gestiegen.

Ich zitierte aus folgendem interessanten Artikel...

https://www.btc-echo.de/news/top-100-von-2017-das-ist-aus-den-ico-kryptowaehrungen-geworden-172556/

Mein persönliches Fazit:

Auch ich habe Ende 2021 in Altcoins diversifiziert. Allerdings habe ich meine Investitionen vorher abgezogen. So kann es mir fast egal sein, dass meine Diversifikation in Gaming Token auf Hive, Leofinance Token, Cardano, Cosmos etc. über 60% an Preis verloren haben.

Sollten die Coins nach Ostern 2024 wieder anfangen zu steigen, gibt es bis 2025 noch genug Potential um ordentliche Gewinne zu machen.

Dann werde ich aber in teure Maschinen für meine kleine Firma in Stablecoins,Bitcoin und Ethereum diversifizieren.

Und vielleicht kaufe ich noch das ein oder andere Raumschiff auf Star Atlas 😇.


English

Anyone who has been active in the crypto market since 2017 has definitely noticed the constant change. New cryptocurrencies are created every day - and old ones disappear every day.

Screenshot_20231009_204151_Brave.jpg

Blockchain analyst @0xdavanai took a close look at the performance of the top 100 cryptocurrencies by market capitalization (as of December 2017) - and came to an exciting conclusion.

The price difference for Bitcoin compared to the 2017 price is not particularly large. At the time of writing, Orange Coin is trading at $27,702. At that time it was $20,000 – a price increase of 38 percent. Ethereum was still at $1,432 in 2017. At the current $1,634, the number two cryptocurrency has improved by around 14 percent.

Two cryptocurrencies that were already considered promising during the ICO hype of 2017 have maintained their positions: XRP and Cardano (ADA). However, XRP ranks fifth in CoinMarketCap's list with a price loss of 86 percent. Cardano’s ADA has lost two places and is currently in eighth place with a price loss of around 80 percent compared to 2017.

The crypto projects Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), IOTA (MIOTA), Dash (DASH), NEM (XEM) and Monero (XMR) have aged poorly – at least from a chart perspective.

The analysis of the top 100 cryptocurrencies of 2017 shows: Of the 20 selected cryptocurrencies, at least five have exceeded their previous high. On the other hand, it is alarming that 27 of the 100 cryptocurrencies analyzed were classified as suspected scam projects.

68 of the 100 cryptocurrencies are trading below their 2017 highs. The year 2021 acted as a catalyst for renewed growth for 21 projects.

For 79 other cryptocurrencies, however, the prospect of a new all-time high “looks rather bleak”.

The analyst draws a conclusion: “If you invest in the long term, then only in Bitcoin.” You can make more money with altcoins. But that's just gambling.

Conclusion:

An example: If you had invested $1,000 in the top 10 cryptocurrencies on January 1, 2018, the portfolio would still have been worth $669 66 months later.

If you had put $1,000 into Bitcoin and Ether in 2018, your portfolio would have increased by more than one hundred percent.

I quoted from the following interesting article...

https://www.btc-echo.de/news/top-100-von-2017-das-ist-aus-den-ico-kryptowaehrungen-geworden-172556/

My personal conclusion:

I also diversified into altcoins at the end of 2021. However, I withdrew my investments beforehand. So it almost doesn't matter to me that my diversification into gaming tokens on Hive, Leofinance Token, Cardano, Cosmos etc. have lost over 60% in price.

If the coins start rising again after Easter 2024, there is still enough potential to make decent profits until 2025.

But then I will diversify into expensive machines for my small company in stablecoins, Bitcoin and Ethereum.

And maybe I'll buy one or two spaceships on Star Atlas 😇.



0
0
0.000
86 comments
avatar
(Edited)

Ich hatte das Glück Ende 2017 nach Phuket zu ziehen und meinen Lebensunterhalt in den ersten 6 Monaten mittels Steem, Hive(Gab es das schon 2018?) und Bitcoin zu bestreiten und somit von Höchstständen zu profitieren, wie ich jetzt weiß. . Seitdem halte ich nur Bitcoin aus Sentimentalitätsgründen, Stellar zum Bezahlen weltweit und BNB als Zwischenspeicher, von Kleinkram mal abgesehen. Und dank dir seit dem 15.9. 2023 ein paar Solana, du erinnerst dich, das Neumonddepot?
Viel mehr wird es auch nicht werden, ich kauf mir zuerst hier ein bisschen Land. Ist die bessere Anlage für mich im Moment.

0
0
0.000
avatar

Ich würde sagen du hast mit deinen Investitionen bisher alles richtig gemacht. In Land zu investieren ist die beste Möglichkeit sein eigenes Reich zu erschaffen. Und die allerbeste Investition ist sowieso in die Liebe.

Nur was man eben übrig hat kann man in hochspekulative Kryptowährungen stecken.

Hive gibt es seit 2019.

0
0
0.000
avatar

Dann waren das alles Steem, mit denen ich meine Ausbildung bis zum Tauchlehrer bezahlt habe.... gar nicht mal so schlecht.

0
0
0.000
avatar

Ja da hast du tun richtigen Zeitpunkt ausgecasht. Ob allerdings Steem oder Hive wieder ihr Allzeithoch Überschreiten ist fraglich. Bei hive sehe ich momentan ein höheres Potential.

Die beste Investition war mit deiner Taucherausbildung die Ausbildung in dich!

0
0
0.000
avatar

Stimmt, ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht, Leute das Tauchen beizubringen. Macht es immer noch, sogar mehr, seit ich nur noch auf Empfehlung und 1:1 arbeite.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

In Land zu investieren ist die beste Möglichkeit sein eigenes Reich zu erschaffen.

Vorsicht, gerade bei Immobilien, und zwar überall auf der Welt! @dirkzett hat sich ja unten schon dazu geäußert. So sieht es nicht nur in Germanistan aus:
a) Grunderwerbsschutzgeld
b) Grundschutzgeld
c) zu 99,9 % sehr bald kommendes "Lastenausgleich"-Schutzgeld
d) neues Heizungsgesetz und vielleicht noch weitere massiv entwertende und damit wohl oft existenzvernichtende Eingriffe

Wenn ich mich recht erinnere, hast du noch ein höheres Darlehen mit deinem Haus als Sicherheit laufen. An deiner Stelle könnte ich schon lang nicht mehr ruhig schlafen! Es gibt da nämlich eine äußerst gefährliche Klausel in deinem Darlehensvertrag.

Hive gibt es seit 2019.

Nein, seit Februar oder März 2020.

0
0
0.000
avatar

Ja du hast recht. Das Steuern grundsätzlich Schutzgeld Erpressung ist.

Aber das Heizungsgesetz ist nur medialer Blödsinn. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt weil mein Kollege Heizungsbauer ist und ich kenne zwei Schornsteinfeger. Die Heizungen dürfen gar nicht gesperrt werden wenn es die einzige heizungsart ist. Aber gierige Heizungsbauer erzählen dir natürlich nicht die Wahrheit. Wegen der medialen verarsche werden Hauseigentümer über den Tisch gezogen.

0
0
0.000
avatar

Der Knackpunkt ist ein anderer, nämlich dass damit der Immobilienmarkt massiv runtergeprügelt wird, was ja bereits jetzt zu sehen ist, und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange! Hast du schon mal den aktuellen Wert deiner Immobilie und deren Preistrend ermittelt?

Denn die Marktteilnehmer - zumindest die Mehrheit - preisen natürlich diese gewaltigen Kosten ein. So kann man Millionen von Menschen auf einen Schlag um Billionen bringen und sie damit im Sinne der Transformation und des Great Reset verarmen, auch dich!

0
0
0.000
avatar

Wie du weißt mussten jetzt alle Immobilien neu bewertet werden damit die Gemeinden ihre Steuern dementsprechend anpassen können.

Ich habe es von meinem Steuerberater machen lassen , der ist auch ein Freund geworden.

Er sagte auf dem Land wurden die Immobilien nach unten bewertet und in der Stadt nach oben. Das heißt die Gemeinden werden auf dem Land prozentual erhöhen und die Städte ihre Steuern nach unten korrigieren. Ich habe tatsächlich für unser Mietshaus eine Erstattung erhalten.

Weil aber keine Gemeinde gerne Geld zurück zahlt werden wohl alle mehr Schulden machen um die Grundsteuer erhöhen zu dürfen.

Laut Finanzamt hat sich der Preis unserer beiden Immobilien sogar verdoppelt. Die Frage ist nur ob es der Markt in 10 Jahren falls ich die verkaufe auch so sieht.

0
0
0.000
avatar

Wie du weißt mussten jetzt alle Immobilien neu bewertet werden damit die Gemeinden ihre Steuern dementsprechend anpassen können.

Was ich weiß ist, dass es per Gesetz wegen eines BVG-Urteils eine fundamentale Umstellung bei dem Wert gibt, der der Berechnung der Grundsteuer zugrundegelegt wird. Es geht also nur um eine Änderung des Berechnungsmodus einer einzigen deutschen Steuer.

Statt dem jahrzehntealten Einheitswert muss nun einer genommen werden, der dem aktuellen Marktpreis deutlich näher kommt, jedoch nicht dieser selbst! Es wird von den Finanzämtern ein vereinfachtes Verfahren angewandt, ich glaube es wird Bodenrichtwert genannt. Dein StB hat sich also sicher nicht als Immobiliensachverständiger betätigt und ein aktuelles Marktwertgutachten für deine Hütte erstellt!

Laut Finanzamt hat sich der Preis unserer beiden Immobilien sogar verdoppelt.

Was genau hat sich verdoppelt, und gegenüber wann? Die entscheidende Frage hinsichtlich der besagten Killer-Klausel in deinem Hypothekenvertrag ist, wie bewertet deine Bank deine Hütte (= deren Kreditsicherheit) aktuell bzw. zu einem späteren Zeitpunkt!

Wenn sie dann feststellt, dass der aktuelle Marktwert deiner Hütte deutlich unter deine Restschuld gefallen ist, dann gute Nacht, viele Späße und viel Glück! Wie das Finanzamt deine Bude bewertet, wird deine Bank höchstwahrscheinlich einen feuchten Kehricht interessieren!

0
0
0.000
avatar

Daher ist der Einspruch gegen den Grundsteuerbescheid auch obligat.

Der Bodenrichtwert ist wie die Annahmen in den Grundsteuerbescheid fernab aller Realitäten - zudem basierend auf Blasenbewertungen im Immobilienbereich.

So wie der Einheitswert nach juristischer Lesart grundgesetzwidrig war, so ist es auch der Bodenrichtwert.

Das Problem, die gesamte Steuergesetzgebung ist grundgesetzwidrig, da die Grundsteuer auf Nazigesetzen beruht.

!BEER

0
0
0.000
avatar

Volle Zustimmung! 👌🏼

Das Problem, die gesamte Steuergesetzgebung ist grundgesetzwidrig, da die Grundsteuer auf Nazigesetzen beruht.

Und dann ist da ja noch die vieldutzendfache Verletzung des Zitiergebots, welche ein Gesetz erst schon gar nicht in Kraft treten lässt!

0
0
0.000
avatar

So ist es!

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

0
0
0.000
avatar

Wahrscheinlich hast du recht mit deinem Bedenken aber ich gehe schwer davon aus, das wenn es wirklich massive Probleme mit den Immobilien geben würde mich mein Steuerberater davor gewarnt hätte.

Er ist ein ehemaliger Klassenkamerad und Freund. Ich werde aber beim nächsten gemeinsamen Bier es mit ihm besprechen.

Natürlich hat sich laut Finanzamt nur die Zahl geändert. Ich habe gar nicht vor die Immobilien irgendwann zu verkaufen.

Momentan zahlen die Mieter den Kredit ab. Wir werden sehen wie es sich weiterentwickelt.

0
0
0.000
avatar

Das Thema Massenarbeitslosigkeit ist noch nicht einmal ansatzweise im Immobilienmarkt präsent.

0
0
0.000
avatar

Wohl wahr, und wenn das erst mal voll durchschlägt, aber hallo! 😬 Dann ist richtig Schicht im Schacht, man denke nur mal an die monströsen Umwälzungen durch KI innerhalb der nächsten etwa 2 bis 3 Jahre! 😶‍🌫️ 😵‍💫 🫨 🤯 😵 👎🏼

0
0
0.000
avatar

KI wird vollkommen überschätzt.

Ich zum Beispiel nutze den Blödsinn nicht - weil die KI strunzdumm ist und ich auch keinen Bock habe eine Maschine mit meinem Wissen und meinen Ideen zu füttern.

Microsoft will das ja jetzt ändern und die KI auf Deinem Rechner schnüffeln lassen.

Deshalb wird in den kommenden Wochen mit dem Tausch der Festplatte auch das Betriebssystem geändert und Microsoft in den Wind geschossen.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

0
0
0.000
avatar

Du brauchst jede Menge !BEER - denn mit 2.4 Beer Token kommst Du nicht weit...

0
0
0.000
avatar

PPS. Ich habe gar keine Angst vor den ganzen Steuern aufs Haus. Was soll mir schon passieren? Ich werde natürlich versuchen dann die Mieten zu erhöhen, so wie es alle Eigentümer machen werden.

Zur Not wenn das nicht funktioniert dann gehe ich in privatinsolvents. Die Zeit wurde nun von 7 auf 3 Jahre reduziert.

Als Handwerker kann ich auch so Geld verdienen. Wenn du verstehst was ich meine... 😇😉🤯

0
0
0.000
avatar

Die Privatinsolvenz nach irischen Recht ist mit 18 Monaten konkurrenzlos.

Freilich wird Dir danach niemand mehr einen Kredit geben.

0
0
0.000
avatar

Man kann sich gut und gerne ohne Kredit zurecht kommen. Dann muss man eben investieren 😉

0
0
0.000
avatar

Man kann sich gut und gerne ohne Kredit zurecht kommen.

Das heißt aber auch keine Zahlungsziele mehr, nur noch Vorkasse oder Barzahlung!

Dann muss man eben investieren 😉

Wenn man kann! Das dürfte kurz nach absolvierter Privatinsolvenz naturgemäß sehr eingeschränkt sein. Und wenn die um ihre Restschulden gebrachten Gläubiger da was spitzkriegen, dass der nun gleich schon wieder fett investieren kann, wird's wohl sehr ungemütlich! Denn du weißt ja wohl, dass die gerichtliche Restschuldbefreiung innerhalb eines Jahres widerrufen werden kann.

Und dann kommt auch schnell die Frage auf, wo du denn jetzt so schnell wieder soviel Kohle her hast! Und diese Frage dürfte schnell bis zum Finanzamt vordringen, und dann wünsche ich ganz besonders viele Späße, viel Glück und einen seeehr guten Rechtsanwalt (der auch eine Stange kostet)! 😬

0
0
0.000
avatar

Wenn Du mich fragst, wird Deutschland eh komplett zerstört werden und im Chaos versinken.

!BEER

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Es schaut leider ganz danach aus, aber vielleicht erleben wir noch ein Wunder oder zumindest keine Totalzerstörung. Vielleicht ist der Untergang nötig, weil nur dadurch die Mehrheit der Deutschen aufwacht.

!BEER !PIZZA !LUV

0
0
0.000
avatar

Die Masse bekommt zu viel Valium.

Sprich wird ruhig gestellt - demnächst mit Cannabis.

Die Folgen werden dadurch nur noch desaströser...

!LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

0
0
0.000
avatar

!PIZZA !wine !LUV

0
0
0.000
avatar

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

0
0
0.000
avatar

Bitte diesen Account nicht Voten, da das Downvote Monopol alles plattvotet und die Community als ganzes versagt und nicht im Stande ist ein Gegenmonopol gegen den kriminellen HW Clan/ Mark Jeftovic zu errichten.

Auch die Community wird deshalb ein böses Erwachen erleben. Alles andere würde mich überraschen.

!BEER

0
0
0.000
avatar

Eine 3 jährige Privatinsolvenz kann man doch gut aussitzen.

Bei Neukunden nehme ich sowieso immer das Material als Vorkasse damit ich schon mal ihre Bankdaten habe.

Aber wenn einer nicht zahlen will dann hat man in deutschland leider auch nicht viele Möglichkeiten an sein geld zu kommen.

Banken haben da sicherlich andere Möglichkeiten ihre Schuldner unter Druck zusetzen um an ihr Geld zu kommen.

0
0
0.000
avatar

Ich habe gar keine Angst vor den ganzen Steuern aufs Haus.

Die sind ja auch bei weitem nicht dein größtes Risiko, die Nachbesicherungsklausel in deinem Darlehensvertrag schon viel eher.

Und du meinst, das geht so einfach mit Miete erhöhen, noch dazu in Deutschland? Und wenn deine Mieter arbeitslos werden bzw. pleite gehen (was leider immer wahrscheinlicher wird) und nicht mal mehr die alte Miete zahlen können? Und dann so weit erhöhen, dass du die sehr hohe reale Inflation noch übertriffst? Du kannst wohl froh sein, wenn in 2 Jahren deine Mieteinnahmen noch ¼ der Kaufkraft von heute haben!

Zur Not wenn das nicht funktioniert dann gehe ich in privatinsolvents.

Du weißt aber schon, was "Wohlverhalten" bedeutet und wie scharf dir da sehr wahrscheinlich alle auf die Finger schauen? Glaubst du wirklich, in 3 Jahren merkt es keiner, wenn du in nennenswertem Umfang schwarz arbeitest? Vielleicht geht es ja, wenn du äußerst vorsichtig agierst, aber du brauchst auch die Nerven dazu.

0
0
0.000
avatar

2016 wurde Steem gegründet nicht wahr? Das war die erste "große" Altcoinblase die ich erlebt habe. 2014 gab es nur ein paar Dutzen altbekannte aber meist schon längst vergessene Blockchains. Damals hat man noch über Privatspährelösungen spekuliert, durfte ich mitlesen. Eine Arbeit die Sichtbar sein muss, damit man sie Prüfen kann Unsichtbar zu machen. Das waren noch schöne Zeiten, weil kein Schwein was von Preisen und Reichtum erzählt hat. :-)

Deine Geschichte ist sehr interessant. Ich plane für den Notfall ein ähnliches Vorgehen. Nur eben erst kommend.

Einen Plan B habe ich nicht, also muss es funktionieren. Ein Stück Land ist doch eine feine Sache. Da bist Du dein Herr. Nicht wie hier bei uns. Das man es dir am Ende doch wieder wegnimmt. Obwohl, irgendwie ist man davor wohl nirgendwo gefeit.

Beste Wünsche.

0
0
0.000
avatar

Ich hatte das erste Mal versucht Bitcoin zu kaufen, als sie den Sprung von 10Cent auf 30Cent gemacht haben. Allerdings hat mich das Elektron Wallet 0.1 nicht teilnehmen lassen, ich war eben zu blöd dafür. Damals war das von mir eigentlich als Spende gedacht für die Entwicklung der Idee selbst. Ich hatte nie gedacht, dass es sich so entwickelt. Gekauft habe ich die ersten Bitcoins dann bei 200$.
Dasselbe mit Ethereum, Alles es dieses Crash gab und den Fork darauf, als ETH bei 8$ lag, habe ich wegen der Idee Smartkontrakte abzuschließen, ein paar gekauft. Weil ich es so faszinierend fand, keinen Mittelsmann zu brauchen.
Und das Dritte war eigentlich Stellar, damals noch als open source Konkurrenz zu Ripple gedacht.
Aber seitdem hatte ich nie wieder so einen Wow-Effekt.
Steem/Hive ist eigentlich eine Enttäuschung dahingehend, dass ich lernen musste, dass geregelte Zensur in den meisten Fällen sogar userfreundlicher ist als ungeregelte Anarchie.

Was das Land hier betrifft, falls ich etwas in meiner Preisklasse und meinen Wünschen finde, so ist das auch nach dem Kauf nicht meins, deshalb lasse ich mir Zeit und betrachte es als Luxuskonsum, nicht als Investment.

0
0
0.000
avatar

Das ist eine Geschichte, die nicht viele erzählen können. :-)

Bei ETH habe ich es eher witzig gefunden, als Vitalik gesagt hat, und das hat er gesagt, er könne damit machen, was er will....

Da waren bei mir die Alarmglocken an. Und heute sehen wir auch, das ich Gut daran getan habe, meine Mining Karriere nicht darauf aufzubauen.^^

Solche Gewinne werde ich nicht einstreichen können, wie Du, um mich dann im Fall der Fälle vom Acker zu machen. Aber ein Standbei hat man sich ja schon mal aufgebaut mit der Zeit. Das es abreist, wage ich Schwer zu bezweifeln.

Steem/Hive ist eigentlich eine Enttäuschung dahingehend, dass ich lernen musste, dass geregelte Zensur in den meisten Fällen sogar userfreundlicher ist als ungeregelte Anarchie.

Hm, ja. Das ist ein schweres Thema. Ich zensiere mich hier meistens Selbst... Komisch oder, auch unabhängig meiner Verdiensteinnahmen meine ich das. Es ist immer noch das Wissen, das ich nicht Frei bin zu sagen was ich denke, weil ich sonst ganz schnell in Teufels Küche komme. So etwas habe ich von mir nicht erwartet. Aber muss es einfach immer wieder Zugeben.

Was das Land hier betrifft, falls ich etwas in meiner Preisklasse und meinen Wünschen finde, so ist das auch nach dem Kauf nicht meins, deshalb lasse ich mir Zeit und betrachte es als Luxuskonsum, nicht als Investment.

Aye. Ich vermute wegen Staatsbürgerschaft und so weiter. Oder?

Inwiefern meinst Du es als Luxus? Das Du dort "frei" bist zu machen was Du möchtest?

Für mich bedeutet Land (Pacht oder Besitzt, sei mal dahingestellt) immer auch einfach mal viel Arbeit. Die muss für mich einen Sinn ergeben. Außer es ist der Sinn, das es Arbeit macht, die Freude bereitet natürlich.^^

0
0
0.000
avatar

Ich hatte nur Glück und daraus hatte ich ein Polster nach meiner Scheidung erstmal ein Jahr Freiheit (in Phuket). Seitdem arbeite ich und muss ich auch. Das, was noch übrig ist, brauche ich vielleicht mal, um mein Sterben irgendwie zu verlängern. Iin spätestens 14 Jahren bin ich für alle mir bekannten Krankenversicherten zu alt, aber garantiert nicht gesünder als jetzt.
Das mit dem Land meine ich anders. Ich lebe ja nicht alleine, sondern mit hiesiger Freundin, auch schon die Dritte nach meiner Scheidung. Wenn ich etwas kaufte oder kaufe, dann betrachte ich das als Schenkung, die ich mir leisten können muss, egal ob es Schmuck ist, ein Fahrzeug oder eben Land. Ich habe genügend Beziehungen gesehen, wohlhabender alter Weißer und junge Asiatin, die finanziell abhängig gehalten wird. Nicht eine einzigen davon würde ich mir zum Vorbild nehmen. Ich mag es, wenn sich meine Freundin verwirklichen will und das auch tut und ich den Anstoß geben kann. Wenn wir danach noch zusammen sind, ist es echt. Sonst war ich eh nur der Geldautomat.

Das jetzt geht schon über ein Jahr und wir motivieren uns eher gegenseitig mehr als zu Beginn, mal sehen, ob das so bleibt. Spannend und aufregend ist es jeden Tag.

0
0
0.000
avatar

Das man es dir am Ende doch wieder wegnimmt. Obwohl, irgendwie ist man davor wohl nirgendwo gefeit.

Darauf kannst aber einen lassen!

0
0
0.000
avatar

Interessant. Diese Analyse spiegelt ja im Grunde was ich all die Zeit schon Predige. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Monero (XMR) sind schlecht gealtert – zumindest aus charttechnischer Sicht.

Das hier, verstehe ich aber überhaupt nicht. Gerade Monero macht doch einen sehr gesunden Eindruck auf mich im Chart und auf der Blockchain sowieso. Die Monero Gemeinschaft ist erste Sahne wenn man mich fragt, in der Kryptowelt. Da können sich alle, auch Bitcoin, eine fette Scheibe abschneiden von, was hier gemacht wird und wurde für uns als Anwender und Nutzer. Die gegenseitige Hilfe ist Top! ein ähnliches Nivea^^ hat auch der Hive als Klientel zu verbuchen.

Ich sage immer noch. Es wird ein bessinen auf die Grundlagen der Blockchaintechnologie geben und da kommt man am Proof of Work Mining eben nicht so leicht vorbei. Die Proof of Work erzeugte Blockchain, egal von welcher wir jetzt reden, ist immer noch etwas, das man selbst komplett nachprüfen und vor allem, auch dabei mitmachen kann.

Natürlich werden sich die POW Blockchains durchsetzen beim kleinem Mann, bei welchem er auch realistisch mitmachen kann. Mit ASIC Computern welche 20k kosten, wird das also nichts und widerspricht quasi Wörtlich Herrn Nakamotos Gedanken...

Liebe Grüße und wir bleiben ja eifrig dabei. Ick freu mir voll, wenn jetzt der Markt über den Winter noch mal schön reindippt, weil ich dann leichter ein paar Blöcke minen dürfte können. :-)

From Sascha with !LUV

:-)

0
0
0.000
avatar

Monero s community ist sicherlich top aber bei Investoren hat der coin an Vertrauen verloren weil privacy coins kurz davor stehen verboten zu werden. Die größten Börsen haben monero schon delistet. Es nützt dir also ein Coin den du nirgends handeln kannst.

Die Technologie ist top aber das Vertrauen der Investoren flopt 😉

0
0
0.000
avatar

Les mal noch mal selber durch was Du geschrieben hast.^^

Der Coin, ich bitte eher zu sagen, die Blockchain, die Zeitkette, auf welcher die Einträge für die Münzen stehen, ist absolut vertrauenswürdig, je älter er wird. Er funktioniert doch und wenn er Verboten wird, dann wird er unser Gott werden.

Wir Monero Freunde und Menschen mit Freiheitsdrang möchten ja, das man so saudämlich ist, uns den Gefallen zu tun, ihn zu Verbieten. Das würde uns Extrem in die Hände spielen. Ich brauch nämlich keine Bank oder jemanden von der Sorte, um Klar zu kommen auf Dauer.^^

Ich frage schon lange nicht mehr, ob es denn Herren da genehm ist, was wir machen. Die haben UNS zu dienen, vergiss das nicht. Du bist harter und fleißiger Steuerzahler, also auch daran interessiert, das sie zu deinem Wohl genutzt werden.

Die größten Börsen haben monero schon delistet.

Und sich selbst damit als Dreck geoutet.

Ich habe die großen Börsen wiederum seit Jahren schon nicht mehr mit dem Arsch angesehen, falls es aufgefallen ist. Lass diese Bewegung nicht Schleichend dein Hirn untergraben. Wir machen das, damit wir eben nicht mehr Betteln müssen oder Fragen, ob Mama oder Papa Staat die Güte hätte, dir etwas zu erlauben in seiner vollsten Gnade der demokratischen Gerechtigkeit.^^

Vertrauen der Investoren

Weist Du, ich sehe mich als Investor...

Und ich denke, die Investoren von denen Du sprichst, gehen uns am Arsch vorbei. Ich scheiß auf Bücklinge.^^

0
0
0.000
avatar

The fact that new cryptocurrencies are created everyday is making it confusing
We don't even know what to invest in anymore because they are too much

0
0
0.000
avatar

Tip:

Invest only in what you want to use. Then you will have a better overview of these projects.

0
0
0.000